Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online


Aktuelle News:
Aktuelle Termine:
Mo Aug 28, 2017
3-6 Jahre Mini Training wieder am Montag 16:15 Uhr

foederkreis_logofoederkreis_mitglieder
FB-f-Logo  blue 29
 
Wir reden nicht! Wir handeln!
Taekwondo Förderkreis Neumünster

Hallo Sportsfreunde und die, die es werden wollen,

für sehr viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene ist die Sportschule des Post SV Neumünster Trainingsort, Treffpunkt und ein wichtiger Ort, um sinnvoll die Freizeit zu verbringen. Nicht nur die körperliche Fitness wird in der Sportschule des Post SV großgeschrieben. Auch für Kinder und Jugendliche, die aktiv ins Wettkampfgeschehen eingreifen wollen, bietet der Post SV ein optimales Umfeld. Immer mehr sportbegeisterte Eltern nutzen in Neumünster die Sportschule des Post SV, um ihrem Nachwuchs die Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport näher zu bringen.

Um diese Begeisterung und Leidenschaft aber auch die Leistung hochhalten zu können, müssen immer wieder die verschiedensten Anschaffungen getätigt werden. Dies fängt bei kleinen Dingen wie Erste-Hilfe-Material an, reicht über schon kostenintensivere Trainingsgeräte wie z.B. Schlagpolster bis hin zu der Einrichtung und Betreibung der beiden neu zugemieteten Trainingsräume. Dies zu unterstützen hat sich der neu gegründete

Taekwondo Förderkreis Neumünster e. V.

zum Ziel gesetzt. Dies ist ein nichtwirtschaftlicher Verein, der völlig uneigennützig arbeitet und zu erreichen versucht, dass wir alle erfolgreich und - was wohl noch viel wichtiger sein dürfte - mit viel Spaß weitertrainieren können. So, wie sich der Zusammenhalt schon beim Taekwondo in unserem Verein zeigt, so soll er sich auch im Förderkreis gestalten. Jeder kann und soll daran teilhaben - egal, ob jung oder alt - weshalb die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrags bewusst gering gehalten ist. Dieser beläuft sich auf 36,- € (das heißt: monatliche Kosten von lediglich 3,- €) und kommt zu 100 % dem Taekwondo des Post SV zu Gute. Spendenbescheinigungen können jederzeit ausgestellt werden. Im Gegenzug werden über das gute Gefühl hinaus, die Taekwondokas des Post SV zu unterstützen, noch die verschiedensten Aktivitäten, wie zum Beispiel Vereinsfeste, Fahrradtouren und Vorführungen, und ein jährliches Dankeschön angeboten. Regelmäßige Informationen über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge und Spenden sind für uns selbstverständlich.

Für alle, die sich nun entschließen konnten, unkompliziert den Taekwondo Förderkreis Neumünster e.V. zu unterstützen, liegen Beitrittserklärungen im Tresenbereich aus oder können jederzeit vom Vorstand angefordert werden. Ebenso ist ein Download von der Homepage möglich, über den Link "Anmeldung"