Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online


Aktuelle News:
Aktuelle Termine:
Mo Nov 27, 2017
3-6 Jahre Mini Training wieder am Montag 16:15 Uhr

Deutsche Juniorenmeisterschaften in Gummersbach

Lisa und Anna-Lena starteten im "Bergischen Land" bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften am 16.10.2010 in Gummersbach. 
Lisa gewann ihren ersten Kampf in der Klasse der Damen -57 kg gegen Katrin Kimmling vom TSC Gladbeck aus Nordrhein-Westfalen.

Leider verletzte sich Lisa im Kampf gegen die Gladbeckerin am linken Fuß. Stark gehandicapt ging unsere Sportlerin in den nächsten Kampf (der leider direkt nach dem Ersten stattfand) wieder auf die Kampffläche. Im Viertelfinale verlor Lisa unglücklich.
Somit Platz 5 in Gummersbach.

Besser traf es Anna-Lena in der Klasse Damen -67 kg. Anna-Lena konnte sich die Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Auszug vom Bericht der NWTU über die DJEM am 16.10.2010 in Gummersbach:
Am Start waren 133 Wettkämpfer aus 60 Vereinen und zehn Landesverbänden. Gekämpft wurde auf drei Kampfflächen gleichzeitig, wobei die Kämpfe mit adidas-Kampfwesten und adidas Kopfschützer ausgetragen wurden. Die Kampfausrüstung bekamen die Sportler an den einzelnen Kampfflächen gegen Vorlage ihres Personalausweises ausgehändigt.

Von der DTU waren Heinz Gruber (Präsident), Musa Cicek (Vizepräsident Leistungssport Vollkontakt) sowie die Bundestrainer Carlos Esteves (Frauen), Waldemar Hein (Herren), Holger Wunderlich (Jugend) und Georg Streif (Bundeswehr) zu der DEM der Junioren angeist.

Die Verantwortlichen sowie der ausrichtende Verein hatten sich im Vorfeld alle Mühe gegeben, um den Sportlern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Die Wettkämpfe wurden auf höchstem Niveau geführt, da alle den festen Ehrgeiz hatten, sich den Titel bei dieser Meisterschaft zu holen.
Ein besonderer Ansporn war natürlich die ständige Beobachtung durch die anwesenden Bundestrainer, da die Sportler sich auch für die nächsten Turniere empfehlen wollten.
 
Fernsehberichterstattung des WDR über die DJEM 2010

 Klasse Halle in Gummersbach
 
Lisa legt los
img_2246
IMG_2245
Kinder Demo Team extra aus Korea angereist: Alle lauschen der deutschen Nationalhymne
img_2246 IMG_2252
IMG_2255 IMG_2257
IMG_2247
IMG_2251
Lisa mit Luis aus Swisttal
IMG_2259
Anna-Lena im Halbfinale gegen Julia Swietkowiak
IMG_2272
Anna-Lena (rote Weste) voll in Action!
Bericht im Prima Sonntag vom 24.10.2010 
PS_24.10.2010 
Bericht im Holsteinischen Courier vom 25.10.2010 
HC_25.10.2010