Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online


Aktuelle News:
Aktuelle Termine:
Mo Nov 27, 2017
3-6 Jahre Mini Training wieder am Montag 16:15 Uhr

 

 

Lisa in Esslingen oder wie sammle ich Erfahrungen mit Kampfrichtern in Deutschland

Zur deutschen Jugendmeisterschaft in Esslingen haben wir zwei Wettkämpferinnen gemeldet. Joline in der Klasse -55kg
und Lisa bis 59 kg sollten für uns starten. Leider musste Joline kurzfristig krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen.

Lisa war somit die einzige Teilnehmerin unseres Vereins. Erstaunlicherweise musste sie (als Nummer 1 der Rangliste) bereits in ihrem ersten Kampf gegen die Nummer 2 der Rangliste antreten. Somit trafen die derzeit besten deutschen Kämpferinnen in dieser Gewichtsklasse bereits im ersten Kampf aufeinander.

Selbst bei Tennis Vereinsmeisterschaften auf dem Lande werden solche Leistungskriterien in der Liste berücksichtigt.

Insgesamt mussten wir feststellen, dass bei den deutschen Jugendmeisterschaften die Kampfrichterleistungen diesem wichtigen nationalen Turnier nicht gerecht werden konnten. So wurden mehrere überdeutliche Westentreffer beim Punktstand von 3:4 für unsere Sportlerin nicht gewertet.  

img_6178
img_6189

 Bei uns im Norden Schnee

 In Esslingen am Turniertag +10 Grad Celsius

img_6183
img_6184

  Drei Flächen für die deutsche Jugendmeisterschaft

img_6185
img_6186

Die Firma Daedo rüstete die Wettkampfhalle entprechend aus