Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online


Aktuelle News:
Aktuelle Termine:
Mo Nov 27, 2017
3-6 Jahre Mini Training wieder am Montag 16:15 Uhr

Interview im Kids Mäc: Das coole interactive Magazin für pfiffige Kids

Coole Kids

NEUE REIHE:   1. SUZAN DOLAP

Die 7-jährige erhielt am 21. Mai 2006 bei der diesjährigen Taekwondo-Landesmeisterschaft in Kaltenkirchen eine Goldmedaille

Suzan Dolap ist derzeit die jüngste Taekwondo-Landesmeisterin in Schleswig-Holstein.

Kids Mäc führte mit Suzan ein ausführliches Interview. Bereitwillig erzählte die 7-jährige, dass sie seit ihrem 5. Lebensjahr jede Woche einmal zum Taekwondo-Training geht. "Und vor Wettkämpfen", so Suzan, "muss man natürlich mehr trainieren." Kids Mäc erfuhr von Suzan, dass Taekwondo aus Korea stammt und schon über 2000 Jahre ausgeübt wird.
Taekwondo bedeutet: "Der Weg des Fußes und der Hand", bzw. "die Kunst des Tretens und Schlagens."

Wir fragten sie, ob sie auch mit einem Erwachsenen fertig würde. Suzan dachte kurz nach und meinte:"Weiß ich nicht so genau, aber dem würd ich´s verdammt schwer machen!"

Wenn ihr noch mehr über Taekwondo wissen wollt, dann guckt doch mal in die "Gelben Seiten" oder bittet eure Eltern darum, mal im Internet zu "surfen". Wenn ihr dann einen Sportverein in eurer Nähe gefunden habt, könnt ihr bei fast allen Vereinen an einem Probetraining teilnehmen.

Fotos: Fam. Dolap sowie mit freundlicher Genehmigung des Sportvereines Post SV Neumünster
-www.taekwondo-nms.de-

img_4328

 Suzan beim Interview